Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
 

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

01 Mär 2016

Serie Teil 4: Warum Location Based Marketing (LBM)?

Location Based Marketing Tastatur Aufschrift Aus der Region

Haben Sie schon einmal von Location Based Marketing (kurz: LBM) gehört? Wenn nicht, werden wir das in diesem Artikel ändern. Zunächst einmal zum Begriff: Beim Location Based Marketing (= ortsbasiertes Marketing) geht es darum, den aktuellen Aufenthaltsort eines Internetnutzers zu berücksichtigen und ihm für gewünschte Produkte oder Dienstleistungen besondere Aktionen im näheren Umkreis anzuzeigen.

25 Feb 2016

Mein Praktikum bei Studio1® - zwei junge Mediengestalter

Studio1® Praktikanten

Fachkräftemangel? Jetzt vielleicht schon, aber in Zukunft bestimmt nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn sich Unternehmen rechtzeitig aktiv um Nachwuchs bemühen. Wir vom Studio1® versuchen das, indem wir regelmäßig Praktikanten in die Agentur hineinschnuppern lassen. Natürlich hoffen wir, dass sie positive Erfahrungen machen und wir uns vielleicht sogar später einmal wiedersehen.

22 Feb 2016

Profitipp: 3...2...1... Meins! Wie Sie mit einem guten Pitch Kunden gewinnen

Pitch Praesentation Illustration Businessmeeting

Eigentlich verbindet man den Begriff des „pitchens“ (Englisch: werfen, neigen, stimmen) wohl am ehesten mit sportlichen Aktivitäten – im weitesten Sinne trifft das aber auch auf die Geschäftswelt, genauer gesagt, auf das Verkaufsgespräch zu. Um einen neuen Kunden für sich zu gewinnen, einen Auftrag zu ergattern oder ein Produkt zu verkaufen, kommt es nicht immer auf das beste Angebot an, sondern vielmehr auf die Überzeugungskraft desjenigen, der verkauft. Dabei zählen schlagende Argumente genauso wie eine anschauliche Präsentation.

18 Feb 2016

Serie Teil 3: Warum lokale, bezahlte Suchmaschinen Werbung (SEA)

Lokale bezahlte Suchmaschinenwerbung Tastatur Aufschrift Aus der Region

Stellen Sie sich vor nach einem speziellen Produkt - zum Beispiel einem Laptop - per Smartphone zu suchen und Ihnen wird gezeigt, dass der kleine Laden um die Ecke genau das gesuchte Gerät hat. Würden Sie jetzt noch zwei Tage auf ein Paket aus dem Internet warten wollen, wenn Sie es beim Laden um die Ecke direkt mitnehmen könnten?

08 Feb 2016

Profitipp: Textfreiraum in Bildern

Bild Azubi mit Schriftzug Textfreiraum - Studio1

Sie sind (Grafik-)Designer und schon wieder am Rande der Verzweiflung: Der Flyer besteht aus einem über die komplette Breite gehenden Bild und darauf soll der Text gut ersichtlich sein – sogar hervorstechen. Eine Danksagung auf dem Hochzeitbild soll wirkungsvoll bei den Schenkenden ankommen. Sie fragen sich also, wie um Himmelswillen können Bild und Text zu einem harmonischen Ganzen werden? In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, wie man vorgehen kann.