Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
 

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

24 Mai 2016

So sieht ein gutes Briefing aus

Geschäftsfrau beim Agenturbriefing

Stellen Sie sich vor: Sie haben einen Auftrag an eine Kommunikationsagentur zu vergeben, da Sie Ihren Unternehmensauftritt verändern möchten. Ein neues Logo muss her, später soll die Website überarbeitet werden und dann wird es auch eine frische Imagebroschüre und andere neue Produkte geben. Leider fällt Ihnen beim Grübeln sofort ein ähnliches und unschönes Projekt aus der Vergangenheit ein ...

20 Mai 2016

Profitipp: Digital Signage mit Grassfish

Software Grassfish

Sie sind auf der Suche nach einer Digital Signage Lösung für den Empfangsbereich Ihres Unternehmens, zur Begrüßung Ihrer Kunden im Ladengeschäft oder als Präsentationsmittel für die nächste Jubiläumsfeier? Dann sollten Sie sich diesen Artikel einmal genauer ansehen.

10 Mai 2016

Chancen von Start-ups

Planloses Startup

Wie Pilze aus dem Boden wachsen sie derzeit: Start-ups. Dabei scheint es so, als würde der Name  „Start-up“ schon beinahe als Titel missverstanden. Wir haben uns mal auf die Suche nach dem Ursprung der Start-ups gemacht. Sie erfahren in diesem Artikel, wie Sie zukünftig Start-ups und neue Unternehmen klar voneinander abgrenzen können, welche Eigenschaften Gründer von Start-ups mitbringen sollten und geben Ihnen Tipps, falls Sie sich mit der Gründung Ihres eigenen Start-ups bislang noch unsicher waren.

04 Mai 2016

Profitipp: Warum eine Corporate Identity?

Corporate Identity Brand

Jedem neuen Unternehmen, das sich früher oder später am Markt etablieren möchte, empfehle ich ein durchdachtes Corporate Design. Dabei muss viel berücksichtigt werden, was letztlich nur auf ein Ziel hinaus läuft: Aus der Masse hervorstechen und Image aufbauen.