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Affiliate Marketing


Fachblogs oder Online-Magazine sind Bühnen, auf der Sie sich als Unternehmen und Onlinehändler schnell einen Namen machen und die eigene Marke stärken können. Mit Affiliate Marketing mischen Sie sich online unters Volk! Wir finden geeignete Partner für Sie!

  • Recherche geeigneter Publisher / Affiliate
  • Nutzung prominenter Affiliate-Netzwerke
  • Vermittlung von Kontakten
  • Erstellung der Inhalte (z. B. Anzeigenlayouts)
  • Erstellung der Links (inkl. Code für das Erfolgsmonitoring)
  • Technische Abwicklung und Monitoring der Ergebnisse

 

Affiliate Marketing anfragen

Affiliate Marketing – Varianten

Affiliate-Marketing funktioniert über Provisionen. Und so geht's: Sie – der „Merchant“ – präsentieren Ihre Angebote auf einer Partnerseite Ihrer Wahl. Ihr Partner ist in diesem Spiel der sogenannte „Affiliate“. Die Vermittlung solcher Partnerschaften läuft über Affiliate-Netzwerke, die über große Pools aus möglichen Publishern aus allen Branchen verfügen. Führt Ihre Werbeaktion auf der Partnerseite zum Erfolg, erhält Ihr Partner eine Provision:

A) Bei Klick auf das Werbemittel (Zahlungsmodell: Cost-per-Click / CPC)
B) Bei Kontaktaufnahme mit dem Kunden oder durch die Aufnahme seiner Daten (Zahlungsmodell: Cost-per-Lead (CPL)
C) Wenn es zu einem Verkauf kommt (Zahlungsmodell: Cost-per-Order (CPO) oder Cost-per-Sale (CPS)

Mögliche Ziele von Affiliate Marketing

Mit Affiliate Marketing lässt sich hervorragend für Produkte werben. Über die prominente Platzierung Ihrer Inhalte auf den Partnerseiten steigern Sie die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Shops und Ihrer Angebote. Sie können neben neuen Käufern aber noch viel mehr erreichen. Denken Sie über klassische Produktwerbung hinaus und gehen Sie weitere Kooperationen mit anderen Webseitenbetreibern ein. Stärken Sie zum Beispiel Ihr Image innerhalb der Branche durch informative und gut recherchierte Fachartikel, die Sie auf anderen Seiten platzieren. Oder nutzen Sie diese anderen Plattformen für eine Recruiting-Kampagne. Gerne beraten wir Sie zum Thema und finden weitere Ideen und Anregungen.

  • Steigerung der Reichweite Ihrer Marketing-Kampagne
  • Verkauf von Produkten oder Leistungen 
  • Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Angebote
  • Imageaufbau 
  • Steigerung der Markenbekanntheit

Mit starken Partnern schneller wachsen

Mit reichweitenstarken Publishern wachsen Sie schneller. Denn Google-Anzeigen, SEO-Texte oder Social-Media-Aktivitäten sind nicht die einzigen Möglichkeiten, Ihren Content im Netz zu verbreiten. Mit Affiliate Marketing schaffen Sie sich Ihr eigenes Netzwerk im Netz, indem Sie Partnerseiten nutzen, um Ihre Botschaften prominent zu platzieren. Die Palette reicht von der Werbeanzeige bis hin zum redaktionellen Beitrag. Über prominente Affiliate-Netzwerke wie Awin oder Google Adsense verkuppeln wir Sie mit attraktiven Seiten und potenziellen Kunden.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was ist Affiliate Marketing? 

Affiliate Marketing bedeutet so viel wie Partner-Marketing. Sogenannte Affiliate platzieren auf ihren Websites Werbeanzeigen anderer Unternehmen – meist sind das Onlineshops, die ihre Produkte über diese Anzeigen verkaufen möchten. Kommt es zu einer Conversion, erhält der Affiliate eine Provision. 

Was sind Merchants?

Merchants sind Händler, die ihre Produkte auf den Websites anderer Anbieter (Affiliate) bewerben. Meist geschieht in Form von Werbebannern. Die Gestaltung des Werbemittels gibt der Merchant vor. 

Was sind Partnerprogramme? 

Stellen Sie sich Partnerprogramme wie virtuelle Marktplätze vor, auf denen freie Werbeflächen versteigert werden. Verschiedene Affiliate bieten bei solchen Partnerprogrammen ihre freien Werbeflächen zu bestimmten Preisen an. Ähnlich wie bei einer Auktion erhält der meistbietende Merchant die Werbefläche. Bekannte Partnerprogramme sind Awin oder Google Adsense.

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

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