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Social Media Marketing


Social Marketing works! Guter Content auf Facebook, YouTube oder Instagram fördert das eigene Image und regt Interaktionen an. Unternehmen, die auf Social Media setzen, wissen das. Entdecken auch Sie das Potenzial von Social Media. Kommunikation über die sozialen Netzwerke ist vergleichsweise günstig und durch gezielte Verweise gleichzeitig ein Motor für Ihre Homepage. Von der Entwicklung Ihrer Social-Media-Strategie über die Umsetzung der Maßnahmen bis zum Social Media Monitoring – mit uns kommen Sie im Social Web gut an.

  • Social-Media-Analyse, Social-Media-Strategie, Social Media Monitoring
  • Einrichtung der Social-Media-Kanäle und Contenterstellung nach Ihren Vorgaben
  • Schaltung und kanalspezifische Gestaltung von Werbeanzeigen

 

jetzt social gehen

In 3 Schritten social gehen – Ihr Weg mit Studio1®

Schritt 1. Analyse / Strategie / Monitoring

In der Social-Media-Analyse werten wir Ihre Social-Media-Beiträge aus und geben Ihnen eine Übersicht über die Wahrnehmung Ihrer Marke und Produkte. Darauf aufbauend geben wir eine konkrete Handlungsempfehlung ab oder entwickeln auf Wunsch eine detaillierte Social-Media-Strategie. Wir monitoren Ihre Performance in den sozialen Netzwerken und erstellen regelmäßige Reports.

zur Checkliste Social-Media-Strategie

Schritt 2. Einrichtung der Kanäle / Contenterstellung

Machen Sie Ihr Unternehmen in den sozialen Medien populär. Wir legen Ihr Unternehmensprofil bei Facebook, Instagram, LinkedIn, XING und in weiteren sozialen Netzwerken an, kümmern uns um die Texterstellung, die Fotoproduktion oder den Videocontent. Wir beraten Sie zu den Themen, die in den jeweiligen Netzwerken am besten funktionieren, geben Textempfehlungen ab und erstellen Redaktionspläne. Gerne übernehmen wir die gesamte Contentproduktion und die Veröffentlichung für Sie.

Schritt 3. Schaltung von Werbeanzeigen

Werben auf Facebook? Na klar! Immer mehr Unternehmen nutzen die Kraft und den Einfluss von Social Media auf das Kauf- und Klickverhalten im Netz. Und das Ganze ist kein Hexenwerk: Ziele und Zielgruppe definieren, Anzeige platzieren, Budget festlegen und los geht’s. Wir beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten und kümmern uns um alles – vom Konzept über die grafische Umsetzung bis zur Schaltung und Überwachung Ihrer Anzeige.

    Studio1® als Social-Media-Agentur

    Als Full-Service-Agentur mit jahrelanger Erfahrung in digitalem Marketing sehen wir riesiges Potenzial im Social Web. Social-Media-Kanäle wie Instagram wachsen rasant, machen Marken und setzen Trends. Als Social-Media-Agentur unterstützen wir Unternehmen dabei, ihren Platz im Social Web zu finden und auszubauen. Denn mit Social Media Marketing präsentieren sich unsere Kunden online von ihrer nahbaren Seite und geben ihrem Unternehmen ein sympathisches Gesicht. Wir vernetzen die Kanäle untereinander und schaffen so für jeden unserer Kunden einen eigenen kleinen oder großen Web-Kosmos.

    Warum Social-Media-Werbung?

    • Zielgruppenspezifisches Werben
    • Direkte Kommunikation mit Ihren Kunden
    • Gewinnung von Leads (potenziellen Neukunden)
    • Reichweitensteigerung
    • Umsatzsteigerung

    Attraktive Produkte

    Was Sie davon haben, Ihren Weg mit Social Media zu gehen? Sie zeigen sich Ihren potenziellen Kunden auf eine authentische und persönliche Weise. Sie verkaufen noch besser, weil Sie Ihre Zielgruppen in ihren realen Lebenswelten und auf Augenhöhe ansprechen. Sie selbst werden auf Facebook und Co. zu einem attraktiven Produkt im positiven Sinne. Also starten Sie durch und suchen Sie Fachkräfte über XING, zeigen Sie Ihren neuen Imagetrailer auf YouTube oder übertragen Sie die Ansprache zum Firmenjubiläum live auf Facebook. Kurz: Machen Sie mit Social Media Marketing von sich hören und lesen.

    Ganz nah am Kunden

    Lassen auch Sie die Community für sich arbeiten, denn beim Social Marketing schreibt der Follower Ihre Erfolgsgeschichte! Das tut er, indem er Ihren Content liked, teilt oder kommentiert. Im besten Falle wird er dabei letztlich sogar zum Käufer. Authentischer kann Werben nicht sein!

    Teresa Werner, Content-Managerin

    Nachgefragt: Welche Social-Media-Plattform für wen?

    Je nach Marketingziel bieten sich die eher businessorientierten Kanäle Xing oder LinkedIn für Employer Branding oder Recruiting an. Wenn es Ihnen eher ums Verkaufen geht, dann kommen Kanäle wie Pinterest oder Instagram in Betracht. Möchten Sie Produkte testen oder ein gutes Image innerhalb der Branche aufbauen, setzen Sie auf Facebook oder YouTube. Wenn es bei Ihnen immer viel Neues gibt, dann ist Twitter ein Netzwerk, das gut zu Ihnen passt. 

    Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

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