Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Volle Kraft voraus beim Open Innovation Space

02Jun2015
Open Innovation Space Gelände Bötzowbrauerei Berlin

Als Kommunikations- und Werbeagentur sind wir immer dabei Innovationen aufzuspüren und versuchen so der Zukunft ein Stück weit entgegen zu gehen. Unser langjähriger Kunde Ottobock hat nun einen großen Schritt in Richtung digitale Zukunft geschafft und wir durften bei der Eröffnung der Brutstätte für künftige Innovationen in Berlin dabei sein.

Auf dem Gelände der ehemaligen Bötzow Brauerei in Berlin, das 2010 von Ottobock CEO Prof. Hans Georg Näder erworben wurde, ist am vergangenen Mittwoch (27. Mai) der Open Innovation Space eröffnet worden. Die Tech-Garage soll eine Kombination aus Co-Working Spaces, Hochtechnologien und Kreativität beherbergen und einen Austausch zwischen Entwicklern des etablierten Medizintechnikherstellers Ottobock, Wissenschaftlern und Studenten anstoßen. Unter dem Schlüsselthema „Digitale Zukunft“ soll beim Open Innovation Space ein spannender disziplinärer Mix entstehen, der Verfahren zur schnelleren und neuartigen Fertigung von orthopädischen Prototypen fokussiert.

Bei der Eröffnung waren neben Prof. Hans Georg Näder, dem Chef von Fab Lab Berlin Wolf Jeschonnek und Bürgermeister Michael Müller circa 250 weitere geladene Gäste. Eine Ausstellung zur Geschichte der Bötzow Brauerei und der Zeit danach leitete die Eröffnung ein. Mit kurzen Begrüßungsworten und leckeren Cocktails wurde der Startschuss für die Vernetzung innerhalb der Bötzow`schen Mauern gegeben.

Studio1® unterstützte nicht nur beim Aufbau der Ausstellung im ehemaligen Mädcheninternat, sondern wir fertigten auch die Alu-Dibond-Platten mit jeweiliger Beschriftung für die Ausstellung an. Bei der Eröffnung des Open Innovation Space waren wir vom Einlass bis zum Ende der Veranstaltung mit der Kamera dabei und hielten so die schönsten Momente in Bewegtbildern fest: Egal ob am Boden oder aus der Luft – wer bei der Eröffnung nicht dabei sein konnte, kann sich auf das fertige Video freuen.