Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
 

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

28 Nov 2018

Profitipp: Responsive Webdesign oder mobile Version?

Smartphone vor violettem Hintergrund, Dispialinschrift: "Idea" in Leuchtbuchstaben

Wie gehen Sie am liebsten online? Mit Ihrem Laptop, mit dem Smartphone oder zuhause am PC? Wahrscheinlich nutzen Sie all diese Möglichkeiten, je nachdem, wo Sie gerade sind. Natürlich erwarten Sie, dass die Inhalte auf jedem Gerät gut lesbar sind und schnell geladen werden – egal, mit welchem Bildschirm Sie sie aufrufen. Gute Webseiten leisten das entweder durch ein Responsive Webdesign oder mit einer mobilen Version. Welcher Weg ist der bessere?

16 Nov 2018

Smarter geht’s nicht: Wozu braucht man Responsive Webdesign?

Responsive_Webdesign

Webseiten, die sich in Layout und Inhalt automatisch dem abrufenden Gerät anpassen, sind „responsive“ (= „reagierend“). Das heißt: Sie werden auch auf Mobilgeräten wie Smartphones oder Tablets optimal dargestellt. Aber wie funktioniert das eigentlich und warum geht es nicht mehr ohne?

15 Nov 2018

Neue Wege: Innovatives Personal bei Studio1®

Innovatives_Personal

Hier bei Studio1® stecken wir unsere Nasen nur zu gerne in all die neuen verschiedenen Tools, mit denen sich Webanwendungen intelligenter, Onlineshops effizienter und Inhalte professioneller gestalten lassen. 

28 Aug 2018

Die 5 wichtigsten Content-Marketing-Trends 2018/2019

Content Marketing Trends

Der User entscheidet, was er im Netz sehen möchte und was nicht. Klar. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen auf Content Marketing. Sie machen durch interessante Blogs, informative Newsletter oder kreative Social Media Posts auf sich aufmerksam. Aber wie setzen Marketer diese schwierige Aufgabe um? Ein Blick auf die Content-Marketing-Trends 2018/2019 …