E-Mail: info(at)studio1.de

Studio1® Jahresrückblick 2018

18Dez2018
Studio1® Jahresrückblick

Von Ski und Schnee bis Schiff und Spree – 2018 ging’s auf die Piste, übers Wasser und auf die Laufbahn. Was war 2018 sonst noch Thema im Studio1®

Januar

Das neue Jahr beginnt grüner als sonst. Ab sofort können es sich unsere Kunden in einem kleinen Loungebereich so richtig gemütlich machen. Unsere fleißigen Programmierer Martin und Patrick bekommen derweil auch grünes Licht von unserem Partner Pimcore. Nach einer Weiterbildung in Salzburg sind Sie jetzt zertifizierte Pimcore-Entwickler. Weitere Zertifizierungen (für unsere Shopware-Entwickler Fabian und Tobias) folgen …

Bilder: Unsere Entwickler Martin, Patrick, Fabian und Tobias (v. l. n. r.)

März

Auch wenn sich unser Video-Team auf dem Anfängerhügel sicherer fühlen würde … Beim Schnee-Dreh in Garmisch-Partenkirchen geht es die Pisten nur so rauf und runter! Wie gut, dass die beiden ehemaligen Ski-Asse Rosi Mittermaier und Christian Neureuther dabei sind. Der prominent besetzte Film bewirbt ein Produkt unseres Kunden Ottobock.

Bilder: Studio1® beim Videodreh mit Rosi Mittermaier und Felix Neureuther

Mai

Der arbeitnehmerfreundliche Mai zeigt sich 2018 mit nur 20 Arbeitstagen so spendabel wie nie. Nur eine einzige 5-Tage-Woche hat er im Gepäck, und derweil glühen die Leitungen im IT-Kundensupport. Denn der 25. Mai ist Stichtag für alle Websitebetreiber, neue Datenschutzerklärungen und damit verbundene programmiertechnische Änderungen auf ihren Seiten zu integrieren. Die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) bringt mächtig Wind in die Unternehmen, denn ihre Umsetzung hat es bekannterweise nicht nur in dieser Hinsicht in sich. Und das alles kurz vor der WM, die ja (zum Glück?) weitaus weniger aufregend war!

Juli

Studio1® feiert den Rekordsommer 2018 beim Sommerfest mit kühlen Drinks und leckeren Spezialitäten vom Grill.

Bilder: Unser Team beim Sommerfest

August

Unser Video-Team darf bei den EM Paralympics 2018 in Berlin die sportlichen Höchstleistungen der Leichtathleten live miterleben und natürlich filmen. Im Auftrag von Ottobock Passion for Paralympics entsteht ein Imagefilm für das von Ottobock-Sportprojekt Running Clinics.

September

Unser Onlinemarketing-Team ist auf der Fachmesse „digital marketing exposition & conference“ (kurz: DMEXCO) in Köln und sammelt jede Menge neue Trends und Fakten zum Thema digitales Marketing. Im gleichen Monat treffen wir viele unserer Kunden auf dem Tag der Kommunikation, zu dem die Studio1®-Geschäftsführung eingeladen hat. Nach einem Vortrag von Ralf Halbhuber und Mario Baumgarten zu den Chancen der digitalen Transformation und den Fördermöglichkeiten gibt’s ein spätsommerliches Barbecue und einen Austausch über digitale Themen.

Bilder: Auf der DMEXCO 2018 in Köln

Oktober

Wir sind ganz gut unterwegs und meinen es wörtlich. Geschäftlich sind wir in Havanna – Foto- und Videoaufnahmen für unseren Kunden MD Projektmanagement GmbH stehen an. Kurz darauf geht’s nach Berlin zum Studio1®-Firmenausflug. Dort besichtigen wir die alte Bötzow-Brauerei und sehen uns die Stadt auf einer Schiffsrundfahrt vom Wasser aus an.

Bilder: Fotoaufnahmen in Havanna

November

Unser stellvertretender Geschäftsführer Mario Baumgarten stellt auf der Marketing Power Conference von Contentserv unser bislang umfangreichstes Projekt in Sachen intelligentes Datenmanagement vor – die PIM-/MAM-Lösung, die wir gemeinsam mit Contentserv für unseren Kunden Ottobock umgesetzt haben.

Außerdem sind wir seit kurzem Shopware Solution Partner. Das bedeutet für unsere Shopware-Kunden: noch besserer Service und Supportvorteile.

Bild 1: Mario Baumgarten beim Vortrag auf der Marketing Power Conference 2018 von Contentserv; Bild 2: Collage Shopware Solution Partner

Und damit verabschieden wir uns aus dem alten Jahr und hoffen auf ein "gutes Neues" – natürlich auch für Sie!