Nein, wir sind nicht unter die Modedesigner gegangen, vielmehr freut sich die Otto Bock Kunststoff GmbH, Unternehmenstochter der Otto Bock Holding aus Duderstadt, über ihren brandneuen Look im Web. Er ist in den letzten Monaten von uns geschaffen und in Form einer neuen Homepage umgesetzt worden.
Im Zuge des Webseiten-Relaunches durften wir auf Basis eines eng mit dem Kunden abgestimmten Bild- und Textkonzeptes alle Inhalte erstellen und die neue Seite mithilfe des Content Management Systems First Spirit aufbauen – von der Textkreation bis hin zur Bilderstellung.
Angesichts des großen Produktportfolios des weltweit agierenden Schaumstoffproduzenten hatten wir alle Hände voll zu tun und freuen uns gemeinsam mit unserem Kunden über das Ergebnis: eine Website mit klar umgesetzten Gestaltungsrichtlinien, die in Design, Ansprache und Bildwelt an das CI (Corporate Identity = definiertes Erscheinungsbild eines Unternehmens) der Holding angelehnt ist.
Konkret heißt das: Wir haben hier auf ein reduziertes Farbspektrum, einen übersichtlichen und schlanken inhaltlichen Aufbau, eine anwendungsbezogene Darstellung der Produktwelt, gespickt mit einem Spritzer grün, gesetzt. Da der Kunde unter anderem durch einen großen Standort in den USA viele Abnehmer im englischsprachigen Raum hat, wurde die Website in deutscher und englischer Sprache aufgebaut. Für einen Wechsel zwischen den Sprachen bedarf es nur eines Klicks.
Etwa zeitgleich ist die Otto Bock Kunststoff GmbH, bisher nur als Zulieferer für namhafte Matratzenhersteller tätig, mit der ersten Matratzen-Eigenproduktion in den Markt gestartet. Unter www.matrazzo.de ist die Kaltschaummatratze seit Kurzem offiziell erhältlich. Der Onlineshop wurde ebenfalls von Studio1® gestaltet und programmiert (wir haben berichtet). Wir wünschen unserem Kunden mit beiden Webseiten viel Erfolg und gute Geschäfte.