Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Präsenter denn je!

In Sachen Werbetechnik …

Produkte Displays, Screens, Schilder, Foliendruck, Fahrzeugbeschriftung uvm.
Eingesetzte Systeme Grassfish, Talend, Scala

Ein Tag in der Werkstatt …

So viele Unternehmen, Start-ups, Gründer – und alle möchten denen da draußen was zeigen! Wir machen seit runden 30 Jahren Werbetechnik und kennen uns aus in der bunten weiten Welt der riesigen Lettern, der schillernden Farben, der leuchtenden Displays und der wehenden Fahnen. In dieser etwas anderen Case Study haben wir ein kleines Best of Werbetechnik zusammengestellt.

Na dann los! Von Car-Wrapping bis Folienplot – eigentlich gibt es fast nichts, womit unsere Hände in der Werbetechnik nicht schon einmal zu tun gehabt hätten. Mit „unsere Hände“ meinen wir in erster Linie zwei. Sie gehören Kodo (Name von der Redaktion geändert, aber schon vor Jahren 😉). Kodo setzt zusammen mit seinen Kollegen seit vielen, vielen Jahren fingergeschickt um, was Sie bei uns in Auftrag geben. Das beginnt bei der flotten Fahrzeug-Folierung und führt über den Plot und die Beklebung von Schildern bis hin zum Bau ganzer Bühnenkonstruktionen für Kundenevents …

Case 1: Waves

Let’s go on stage!

Ein Haufen Holz war nötig, um die wellenartige Bühnenkonstruktion für die 25-Jahr-Feier der Eichsfeldwerke zu zimmern. In Zahlen ausgedrückt haben wir drei insgesamt 11 m breite und 3,15 m hohe Holzkonstruktionen gebaut. Sie wurden später mit Leinwänden bespannt, auf die verschiedene Bildsequenzen per Videomapping projiziert wurden. Damit war der Auftritt von Schauspieler Heiner Hardt vor großem Publikum nicht nur witzig, sondern auch ein optischer Genuss.

zur Case Study

Case 2: Rocket Man

Ab ins All!

… oder auf die Messe Euroblech nach Hannover. Den Biege- und Umformprofi Eckold aus St. Andreasberg hat man nach diesem Event bestimmt nicht so schnell vergessen. Der Stand: eine riesige Rakete aus Blech mit mehreren Videoscreens und weiteren Raffinessen wie Lichtinstallationen von Sternen und Planeten.

zur Case Study

Case 3: Circles

Ausstellung mit Charakter

Bügeln, Zupfen, Heften. Ein echtes Riesen-Textil in Grün um einen Kreis gespannt und unter die Decke der Eventarena gehängt – das war nur einer der Hingucker auf dem Digital Family Day von Prothesenweltmarktführer Ottobock aus Duderstadt. Wir haben das Event nicht nur werbetechnisch mit ausgestaltet, sondern es auch mit der Kamera begleitet und mächtig viele Highlights eingefangen.

zur Case Study

Was ist eigentlich Werbetechnik?

Werbetechnik umfasst alle handwerklichen Techniken und Tätigkeiten, die man fürs Marketing braucht. Beschilderungen, Leuchtkästen, Foliendrucke – all das gehört in diesen Bereich. Dabei nimmt der Anteil an digitalen Werbeträgern immer mehr zu. Die neue Hardware heißt Display, Monitor oder Touchscreen und bringt mit Videos, Animationen oder interaktiven Anwendungen ordentlich Bewegung in die Werbung.

zum Bereich Werbetechnik

Verwendete Systeme


Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Felder mit * sind Pflichtfelder!