Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Ein Messestand ohne Exponate

Stattdessen mit einem Spiel aus Licht und Farbe

Kunde MCI Miritz Citrus GmbH & Co.KG
Produkte Messestand
Besonderheiten Ein Messestand ohne Exponate

Aufgabe

Die FIE-Messe (Food Ingredients Europe) ist der Treffpunkt für Hersteller von Lebensmittelinhalts- und Zusatzstoffen. Da unser langjähriger Kunde MCI Miritz als führender Produzent von Zitrusaromen hier schon einen gewissen Status hat, war die Präsentation des Produktportfolios eine echte Herausforderung. Denn die Produkte der Firma sind eher für die Nase als für das Auge gedacht, aber genau das will bei einem Messestand ja etwas zu sehen bekommen.

Lösung

… am besten etwas, das sich abhebt. Etwas Besonderes. Aber was? Wir entschieden uns dafür, völlig auf Exponate zu verzichten und stattdessen die Frische der Zitruspflanzen über den visuellen Eindruck zu kommunizieren – und was eignet sich hierfür besser als weite, hinterleuchtete Wände – getaucht in helle und beeindruckende Farben? Das Farb-Licht-Konzept kam an! Wir durften den Messeauftritt in Paris komplett konzipieren und umsetzen. Das Ergebnis war ein voller Erfolg: Dieser Messestand war frisch wie Zitronen und sonnig süß wie Orangen zugleich. Im Zusammenspiel mit einer ansprechenden, modernen Dekoration haben wir eine Farboase geschaffen, die im Kopf der Besucher blieb.

Über Miritz

Seit vielen Jahren arbeiten wir ausgesprochen vertrauensvoll mit der MCI Miritz Citrus GmbH & Co KG zusammen. Die Flavoristen, Lebensmitteltechnologen und Chemiker der Firma greifen auf jede verfügbare Technologie zurück, die es ermöglicht, aus den Früchten der Zitruspflanzen Extrakte für Ingredienzen, Düfte und ätherische Öle zu erzeugen. Die Aromen werden unter anderem in Lebensmitteln und Kosmetika verwendet.

 

Eventplanung und -gestaltung
Eventplanung und -gestaltung
Messestand

Ausgewählte Referenzen zum Thema


Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Felder mit * sind Pflichtfelder!