Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Völlig losgelöst von der Erde ...

Virtuell und visuell abgehoben: Der Messestand von ECKOLD

Kunde ECKOLD GmbH & Co. KG
Produkte Messestand
Besonderheit Das Raketendesign ?

Aufgabe

Die ECKOLD GmbH & Co. KG aus St. Andreasberg rüstet sich für die Zukunft. Und die ist bekanntlich digital. Was der Maschinenbauer in technologischer Hinsicht längst umgesetzt hat, sollte nun auch im Außenauftritt zur Geltung kommen. Zum Beispiel auf der Technologiemesse für die blechbearbeitende Industrie schlechthin, der EUROBLECH-Messe in Hannover. Zu diesem Event konnten wir unseren Kunden natürlich nicht mit irgendeinem Messestand schicken  …

Lösung

… sondern mit einer Rakete! Passt schon. Denn ECKOLD gilt als echter Durchstarter, wenn es um Innovationen geht. Das Unternehmen hat schon vor Jahrzehnten die heute weltweit eingesetzte Clinchtechnologie zum Fügen von Blechen und Profilen marktreif gemacht und überrascht die Branche seitdem immer wieder mit innovativen Technologien. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollten wir auch auf der Messe so richtig in Szene setzen. Also haben wir gezeigt, was ein ECKOLD-Gerät so alles kann – heute eine Autokarosserie und einen Flugzeugrumpf, morgen eine Rakete (okay, strenggenommen passiert das auch jetzt schon). Über den Metallkoloss haben die Besucher jedenfalls nicht schlecht gestaunt. Sechs LED-Monitore sollten daran Platz finden, auf denen von uns erstellte Messefilme kontinuierlich abliefen. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Der Stand war DER eyecatcher auf der Messe und sorgte für ordentlich Gesprächsstoff.

Raketenbausatz für Neugierige:

  1. Rakete auf Papier malen
  2. Skizze bits- und bytestauglich machen
  3. Raketendesign bauen lassen 
  4. Ein Transportunternehmen anfragen
  5. Weitere Transportunternehmen anfragen
  6. Den Transport gut versichern lassen
  7. Zeit und Muskelkraft für die Vor-Ort-Montage mitbringen

Über ECKOLD

Seit vielen Jahren bereits begleiten und beraten wir die Firma aus St. Andreasberg in Marketing- und Prozessoptimierungsfragen. Als Wegbereiter der innovativen Clinchtechnologie zum Fügen von Blechen und Profilen verfügt ECKOLD über einen unvergleichlichen Schatz an Erfahrung auf dem Gebiet der Kaltumformung und weiteren Blechberabeitungsverfahren. ECKOLD ist für namhafte Kunden aus der Automobilindustrie, dem Flugzeugbau, dem Schiffs- und Waggonbau sowie der gesamten blechverarbeitenden Industrie im Einsatz.

Eventmanagement
Eventmanagement
Messestand
Printprodukt
Printprodukt
Messeflyer

Verwendete Systeme


Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Felder mit * sind Pflichtfelder!