Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

TYPO3 ist vielerlei

... und genial für einen starken Online-Auftritt mit viel Content

Kunde Eichsfeldwerke GmbH
Produkte Interaktive Website
Besonderheiten Implementierung von Spezialanwendungen (Online-Busfahrplan
Tarif- und Preisrechner
Abfallplaner
Spezial-Anfrageformulare
Ladenetzkarte für E-Ladesäulen Karriere-Web-App
Eingesetzte Systeme TYPO3

Aufgabe

Weil die Eichsfeldwerke GmbH im Jahr 2016 ihr 25-jähriges Bestehen zu feiern hatte, durften wir aus diesem Anlass die mehr als 200 Unterseiten starke Website neu aufsetzen. Diese sollte vor allem eines sein: Wirklich nützlich für die Kunden des regionalen Versorgungs-Allrounders. Mit schnell auffindbaren Auskünften zu Busabfahrtszeiten, aktuellen Abfall-Abfuhrterminen und sogar mit der Möglichkeit, Energiepreise online auszurechnen. Jede Menge Programmier- und teils sogar Pionierarbeit für unsere Individualentwickler. Und natürlich auch für unsere TexterInnen, GrafikerInnen und das Fototeam, das dafür jede Menge Bildmaterial (zum Beispiel die Mitarbeiterfotos) erstellt hat ...

Lösung

Umgesetzt wurde das Mega-Projekt mit dem CMS TYPO3, was sich für große Websiten mit vielen Spezialanforderungen besonders gut eignet. In diesem Zuge haben wir auch gleich eine neue Bildwelt geschaffen und dem modernen Unternehmen mit einem Imagefilm noch mehr Ausdruck verliehen. Herausgekommen ist eine Website, bei der die POI nicht nur „Points of Interest“, sondern auch „Points of Information“ sind: Denn für die Kunden sind Dinge wie ein interaktiver Busfahrplan oder die Abfuhrzeiten von besonderem Interesse, während potentielle Arbeitnehmer die benötigten Informationen zu Karrieremöglichkeiten auch nicht lange suchen sollten. Diese finden sich in einer von uns programmierten Web-App, mit der es schnell und mobil zum neuen Job geht. Da bekommt der Slogan „Intelligent vernetzt“ doch gleich noch eine Vielzahl an anderen Bedeutungen ?

Schauen Sie doch mal: www.eichsfeldwerke.de

Über die Eichsfeldwerke

Die Eichsfeldwerke sind der regionale Komplettversorger im Eichsfeld. Das Unternehmen kümmert sich seit den frühen 90er Jahren um die Energie- und Wasserversorgung, die Abfallentsorgung, den regionalen Busverkehr und mehr.

Verwendete Systeme


Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Felder mit * sind Pflichtfelder!