Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

16Feb2015

Neue Räume im Studio1®

Neue Räume im Studio1®

Endlich. Der neue Arbeitsraum für unsere IT-Mitarbeiter ist fertiggestellt und bereits bezogen. Das ehemalige Archiv im oberen Bereich unserer Agentur wurde dafür kurzerhand ausgeräumt und ausgebaut.

12Feb2015

Online gehen - lohnt sich das?

Ende 2015 eröffnet das erste Internetmuseum in Berlin

Diese Frage hat die Bravo im Jahr 1998 gestellt. Heute können wir darüber nur schmunzeln. Was damals noch als „neumodisch“ und „unsinnig“ bezeichnet wurde, wird heute doch (nahezu) jeden Tag benutzt: das Internet.

11Feb2015

Bewegte Bilder begeistern

Kameras und Zubehör der Studio1 Kommunikation GmbH

So hieß der Fachvortrag, den Studio1® Geschäftsführer Ralf Halbhuber am 10. Februar in Eschwege bei einer Veranstaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft gehalten hat. 22 Teilnehmer erfuhren dabei alles rund um die wachsende Bedeutung bewegter Bilder im Onlinebereich. 

04Feb2015

Gutes Personal durch Employer Branding

Auszubildende im Berufsfeld Anlagenmechanik bei der Daume GmbH in Duderstadt

Als Kommunikations- und Beratungsagentur begegnet er uns ganz persönlich im Kontakt mit unseren Kunden – der viel diskutierte Fachkräftemangel. Firmenchefs klagen über zu wenige wirklich geeignete Bewerber. Was wir in vereinzelten Gesprächen erleben, ist Fakt. Knapp 60 % der Unternehmen können derzeit ihre offenen Stellen nicht besetzen.

02Feb2015

Neue Drohnen im Studio1 - (r)auf geht’s!

Kameradrohnen Studio1 Kommunikation GmbH

Über die Wintermonate haben wir unseren Flugpark für die kommende Saison erweitert. Neben unserem Oktokopter, der bis zu 5 kg schwere Kameras bewegen kann, sind uns nun zwei weitere Drohnen ins Haus geflattert. Die integrierte Kamera unserer neuen all-in-one-Kamera-Drohne DJI Inspire 1 hat flüssige 4K-Videos und 12-Megapixel-Fotos im Repertoire und ist ideal für Indoor-Aufnahmen.