Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Alles aus einem Guss

Ein komplett neuer Markenauftritt für die Groß Druckguss GmbH aus Heilbad Heiligenstadt

Kunde Groß Druckguss GmbH
Produkte Markenrelaunch
Logo und CD Manual
Kommunikationsmittel Offline
Geschäftsausstattung
Website
Messestand
Eingesetzte Systeme TYPO3
Projektlaufzeit ca. 1 Jahr

Aufgabe

Das Erscheinungsbild der Groß Druckguss GmbH sollte professionalisiert, die Kommunikation über die Leistungen konkretisiert werden. Und was machen wir da? 

Lösung 

Natürlich erstmal eine Marketingberatung. Denn wenn am Ende wirklich „alles aus einem Guss“ sein soll, muss am Anfang sauber geplant werden (eine Marketingberatung ist übrigens förderfähig). Während der Beratung wurde klar aufgezeigt, was es für einen  guten  Neustart braucht: In diesem Fall einen kompletten Markenrelaunch und darauf abgestimmte Kommunikationsmittel. Wir kümmerten uns also um die Neugestaltung des Logos und erstellten ein neues Corporate Design, das den Mitarbeitern auch als Leitfaden für spätere Marketingaktivitäten dienen sollte. Für das Vorzeigeprodukt, das wir Großmutter genannt haben, haben wir dann noch einmal kräftig am Firmenlogo geschraubt (ha-ha) und es um eine produktspezifische Variante erweitert. Außerdem haben wir Hinweisschilder, Türbeschriftungen und die Außenfassade des Firmengebäudes umgestaltet. 
Natürlich gehört zu einem kompletten Kommunikationsprogramm nach heutigen Standards eine ansprechende, responsive Website, welche wir konzipiert, gestaltet, programmiert und textseitig optimiert haben. Einen kleinen Eindruck, in eine sehr konkrete Form gegossen, finden Sie hier: https://www.gross-druckguss.com. Für den letzten Schliff schickten wir unser Foto- und Videoteam mit Drohne und Co. in das Firmengebäude. Immer hereinspaziert! Den fertigen Film, das druckfrische Imageprospekt und weitere Drucksachen konnte unser Kunde auch direkt bei der nächsten Messe präsentieren. An einem Stand, den wir im Zuge unserer Zusammenarbeit ebenfalls konzipiert und unter anderem mit attraktiven Messefilmen bestückt haben.
 


Über Groß Druckguss

Die Groß Druckguss GmbH steht seit Jahrzehnten für Zinkdruckguss-Produkte und Leistungen rund ums Metallgießen. Die Firma fertigt Prototypen und Kleinserien, dekorative, aber auch technische Artikel und Beschlagartikel aus Zinkdruckguss und hat sich inzwischen einen Kundenstamm aufgebaut, der weit über die Grenzen Deutschlands hinausgeht.

 

Marketing
Marketing
Imagebroschüre

Verwendete Systeme


Ausgewählte Referenzen zum Thema


Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Felder mit * sind Pflichtfelder!