E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20
Supportanfrage stellen im:
IT Service Desk
Shoplösung mit Schnittstellen für einen Senfhersteller aus Einbeck
Die Betreiber der „Einbecker Senfmühle“ verkaufen kulinarische, regionale Leckereien – direkt und online, mit wachsendem Erfolg. Gewachsen ist auch die Produkt- und Produktvariantenpalette. Es gibt also jede Menge produktbezogene Daten zu verwalten. Sie kommen aus der Buchhaltung, aus Kundendaten, aus dem Onlineverkauf und weiteren Quellen. Der Wunsch unseres Kunden nach einer zentralen und einfach zu pflegenden Datenbasis für produktbezogene Daten war der Anlass zu unserer Zusammenarbeit.
Einer unserer Schwerpunkte ist die Datenmodellierung und die Schnittstellenanbindung. Bei der Umsetzung von Daten-Management-Systemen arbeiten wir mit modernsten Softwarelösungen von verschiedenen Partnerunternehmen. Um die perfekte Lösung für die Anforderungen unseres Kunden zu finden, haben wir in einem Anforderungs- und Strategieworkshop die IST-Situation analysiert und Ziele formuliert. Als künftige Systemlösung haben wir Shopware empfohlen. Die Nummer 1 unter den Shopsystemen ist einfach zu pflegen – auch von Laien. Über Schnittstellenanbindungen können externe Datensysteme mit der Software verknüpft werden, sodass doppelte Datenpflege entfällt und der gesamte Prozess der Datenbearbeitung vereinfacht wird.
Technische Besonderheiten des Shops
Mit dem neuen Onlineshop ist das Hinzufügen und Löschen von Produkten viel leichter geworden. Da große Teile des Bestellprozesses automatisiert ablaufen und Produktdaten oder Änderungen über clevere Schnittstellen quasi wie von selbst im System landen, ist der redaktionelle Aufwand weitaus kleiner geworden als vorher.
Im eigenen Kontor und im Shop gibt’s in der Einbecker Senfmühle das „Das Schärfste am Norden“ – von hausgemachten Senfspezialitäten über Gewürze und Öle bis hin zu Bieren und leckeren Brotaufstrichen. Alle Produkte stammen aus heimischen Rohstoffen und von Händlern aus der Umgebung.