Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Websiterelaunch Hotel Zum Löwen

Alles andere als dust in the wind: Digitaler Neustart für ein Hotel mit Geschichte

Kunde ZUM LÖWEN Design Hotel Resort & Spa GmbH & Co. KG
Produkte Website, Texte
Besonderheiten mehrsprachig
Eingesetzte Systeme WordPress

Aufgabe

Das Hotel Zum Löwen hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Seit unglaublichen 300 Jahren steht das Gebäude nun schon in der Duderstädter Innenstadt und hat allen Stürmen standgehalten. Die Website des Hotelbetriebes war zu Projektbeginn zwar etwas jünger 😉, aber dennoch reif für ein Facelift und ein technisches Update. 

Lösung

Den Betreibern des „Löwen“ war es wichtig, auf einen Blick zeigen zu können, was das Traditionshaus zu bieten hat. Schlanke Navigationswege, ein kurzer Draht zu den Buchungsmöglichkeiten und vor allem Bilder, die Lust auf Urlaub machen – das waren die Kernkomponenten des Website-Konzepts. Umgesetzt wurde der neue Onlineauftritt mit WordPress, einem System, das besonders in Sachen Nutzerfreundlichkeit punktet. Das Backend ist einfach zu pflegen, Bildbefüllungen und Textbearbeitungen sind schon nach wenigen Klicks erledigt. Und weil das Hotel viele Auslandsgäste hat, haben unsere fleißigen Programmierer das System gleich mehrsprachig aufgesetzt. Nach nur rund 2 Monaten „Bauzeit“ war die neue Seite fertig und performt seitdem nicht schlecht ...

Über das Hotel

Das Hotel Zum Löwen beherbergt Gäste aus der ganzen Welt und ist nicht nur als exquisites Urlaubdomizil sondern auch als Wellness-Oase und beliebter Tagungsort bekannt. Das Gebäude steht seit dem ausgehenden 17. Jahrhundert und wird bis heute – mit Ausnahme der Nachkriegszeit – als Gasthaus bzw. Hotel betrieben.

Verwendete Systeme


Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Felder mit * sind Pflichtfelder!