Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Platte Produktfotografie?

Nö! Für diese Bilder haben wir uns dünn gemacht und weit hinter die Fassaden geschaut

Kunde friedola TECH GmbH
Produkte Fotos für die Online- und Offlinekommunikation
Besonderheiten Ein technisch anspruchsvolles Produkt

Aufgabe

Leichtbauplatten sind gar nicht so leicht zu fotografieren. Denn ein geringes Gewicht und eine gleichzeitige hohe Stabilität auf Fotos zur Darstellung bringen – und das auch noch in einem engen Fahrzeug – das ist schon eine Herausforderung …

Lösung

Bei diesem Indoorshooting  konnten wir nicht in die Ferne schweifen. Denn die Produkte der friedola TECH GmbH wurden uns in einem eher beengten Raum geliefert ... Das Unternehmen stellt unter anderem Leichtbauplatten für die Verkleidung von Fahrzeuginnenräumen her. Damit man das Produkt auf einen Blick verstehen kann, haben wir es nicht einfach so, sondern in der Montagesituation bei uns im Studio fotografiert. Also ab ging’s in den (extra für uns innen halb nackten) Sprinter. War der Setaufbau in diesem Falle recht unkompliziert, so war es doch eine Herausforderung, die besonderen Produkteigenschaften ins Bild zu setzen. Zitat unseres leicht perfektionistisch veranlagten Fotografen bei den  Aufnahmen: „Das ist aber eine Fummelarbeit!“ ? Aber dennoch eine schöne, und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen!

Über friedola TECH

Seit über 25 Jahren am Markt: Da kann man sich schon ein sehr umfangreiches Technologie-Wissen erarbeiten: Die sogenannte Con-Pearl-Technologie benutzt als Ausgangsstoff kleine Kügelchen aus Kunststoff, mit denen Hohlkammerplatten gegossen werden, die im Grunde genommen ein ähnlich wellenartiges Innenleben wie gängige Wellpappe haben. Diese Platten sind besonders leicht, äußerst stabil, resistent gegen jegliche Art von Korrosion und zu 100 % recyclebar. Sie eignen sich vor allem wegen des geringen Gewichts ideal für das Automobil-Interieur, zum Beispiel für Ladeböden, Seitenwand- und Dachhimmelverkleidungen oder für Kofferraumböden.

Produktfotografie
Produktfotografie
Produktfotografie

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Felder mit * sind Pflichtfelder!