Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise ...

Saleskampagne für eine private Luxusyacht 

Kunde Prof. Hans Georg Näder
Produkte Kommunikationsmittel Offline
Video
Website

Aufgabe

Wie verkauft man eigentlich eine Luxusyacht? Bei einem solchen Produkt darf es jedenfalls ein bisschen mehr sein und man sollte nicht mit Reizen geizen. Der Kunde hat uns deshalb gebeten, eine Vermarktungsstrategie zu entwickeln … Sein Ziel war es, schnell mögliche Käufer ins sprichwörtliche Boot zu holen. Wobei Boot natürlich weit untertrieben ist – und genau das sollte auch schnittig und erlebbar kommuniziert werden.

Lösung 

Merke: Auf die Jagd gehen ist nicht dasselbe wie auf die Yacht gehen, wobei in diesem Fall …  Für den Verkauf der Luxusyacht haben wir keine Worte auf die Goldwaage gelegt und eine Saleskampagne vorgeschlagen, die potenzielle Käufer vor allem durch visuelle Reize überzeugen soll. Ein Job für unsere Fotografen und Videoprofis. Also ging es auf die „Yacht“ nach stimmungsvollen Eindrücken. Bewaffnet mit Kameradrohne und weiterem Foto- und Videoequipment sind wir nach Ibiza geflogen, um die Luxusyacht PinkGin in Szene zu setzen, die Sonne, die Meeresbrise und das maritime Leben einzufangen und die ein oder andere Seemeile zurückzulegen. Dabei haben wir die PinkGin in Action erlebt und sind während der Film- und Fotoaufnahmen auch mal richtig in Schräglage gegangen. Herausgekommen sind hochwertige Innen- und Außenaufnahmen, Luftaufnahmen und Lifestylebilder, die uns auch noch jetzt warme Erinnerungen bescheren. Während das Foto- und Videoteam auf hoher See weilte, hat sich unser Consultingteam von Deutschland aus um die Recherche geeigneter Kommunikationskanäle und Zielgruppen gekümmert. Wieder zu Hause angekommen, erstellten wir mit den meeresfrischen Eindrücken eine Salesbroschüre, verschiedene Anzeigen für maritime Magazine, Google-Ads-Anzeigen und eine kleine Website, die Lust auf Meer macht.

Über Prof. Hans Georg Näder

Der Unternehmer Hans Georg Näder leitet seit vielen Jahren die im südniedersächsischen Duderstadt stammansässige Unternehmensgruppe Ottobock. Der Konzern stellt Prothesen, Orthesen, Rollstühle und andere medizinische Produkte her. Näder ist aber nicht nur Geschäftsmann, sondern auch ein „Heimatliebender“ mit Ideen und Visionen. Er setzt sich sozial und kulturell für das Eichsfeld ein und betreibt außerdem einen Buchverlag und Kunstausstellungen in Duderstadt und Berlin.

Broschürenlayout
Broschürenlayout
Salesbroschüre

Verwendete Systeme


Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Felder mit * sind Pflichtfelder!