Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Ein ziemlich flotter Elevator Pitch

 Hereinspaziert in den Forst- und Gartenmarkt Uder!

Kunde Forst- und Gartenmarkt Uder GmbH
Produkte Website
Imagetrailer
und mehr …
Eingesetzte Systeme WordPress
Projektlaufzeit Website: ca. 6 Monate
Imagetrailer: ca. 2 Tage

Aufgabe

Einen schnellen und reichweitenstarken Eindruck des neuen Unternehmenstandorts vermitteln und dabei die verschiedenen Geschäftsbereiche des Forst- und Gartenmarktes Uder über mehrere Kanäle bewerben – mit dieser Aufgabe kam das frisch expandierte Unternehmen auf uns zu.

Lösung

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Ein starkes Logo, ein einheitliches Corporate Design, eine Website, die Botschaften und Angebote auf den Punkt kommuniziert und einen Elevator Pitch, der im wahrsten Sinne des Wortes Türen öffnet.  All das waren Ergebnisse unseres Beratungsworkshops, indem wir gemeinsam mit dem Kunden eine individuelle Vermarktungsstrategie erarbeitet haben. Jetzt ist der Forst- und Gartenmarkt online und offline gut aufgestellt. Natürlich auch, was die eigene Angebotspalette betrifft. In nur 49 unterhaltsamen Sekunden kann sich jeder davon überzeugen: Kommt ein Mann mit einem Pick-up angefahren, entnimmt eine Motorsäge und schwupp! heften wir uns an seine Fersen. Gemeinsam mit ihm verschwinden wir im Geschäft – und sind schon mitten drin im sehr herzeigbaren Showroom und Ladengeschäft des Forst- und Gartenmarktes Uder. Ein kleiner Kameraschwenk durch den Laden und kurz mal „Wow“ gedacht, denn diesen Film haben wir mit einem so genannten Gimbal gedreht. Das ist eine Kameraaufhängung, die als eine Art externer Bildstabilisator fungiert und den Wow-Effekt erzeugt, weil es so aussieht, als würden wir durch den Raum fliegen und uns das ganze Sortiment an Gartengeräten und Zubehör quasi in nur einem Wisch überschauen können ... Als nächstes taucht ein Mitarbeiter auf, der sich die Motorsäge von der Kasse abholt, wir fliegen hinter ihm her in den Nebenraum und sehen, wie er mit dem Schrauben beginnt. Als er ein anderes Werkzeug braucht, folgen wir ihm in einen anderen Arbeitsbereich mit Hebebühne und haben sogleich kapiert, dass im Gartenmarkt auch eine TÜV-Inspektion und -Abnahme stattfindet … Aber, warum beschreiben wir das eigentlich alles, wenn Sie es sich doch gleich hier selbst anschauen können? ;-)
 


Über den Forst- und Gartenmarkt Uder

Der Forst- und Gartenmarkt Uder ist seit mehr als 25 Jahren für Landschaftsbauer, Förster, Gartenprofis und Hobbygärtner im Einsatz. Seine Produkte verkauft der Händler in einem Fachgeschäft und online. Außerdem übernimmt er Dienstleistungen rund um den Garten- und Landschaftsbau.

Verwendete Systeme


Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten!

Felder mit * sind Pflichtfelder!